Sprachen und Fachgebiete

Sprachen und Fachgebiete

Sprachen, Englisch, Spanisch, Französisch, Übersetzen und Dolmetschen

Foto: Fotolia

Ich biete Fachübersetzungen in den folgenden Sprachkombinationen:

Deutsch → Englisch und Englisch → Deutsch

Deutsch → Spanisch und Spanisch → Deutsch

Englisch → Spanisch und Spanisch → Englisch

Französisch → Deutsch, Französisch → Englisch, Französisch → Spanisch

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen stehen auch andere Sprachkombinationen zur Verfügung, z.B. Italienisch, Japanisch, Russisch oder Dänisch.

Eine kongeniale Zusammenarbeit verbindet mich mit meiner transatlantischen Geschäftspartnerin und Zwillingsschwester Judith Jenner. Alle Informationen finden Sie auf www.twintranslations.com.

Fachgebiete

Im Laufe der Jahre habe ich mich dank intensiver Beschäftigung und zielgerichteter Fortbildung in das Gebiet der Rechtsübersetzung vertieft, etwa durch eine Ausbildung am Wiener Juridikum im Bereich „Angloamerikanische Rechtssprache„.

Umfangreiche Kenntnisse habe ich als langjährige Übersetzerin der Österreichischen Post AG des Weiteren in den Fachgebieten Logistik und Postwesen. Auch im Bereich IT-Sicherheit bin ich sprachlich zu Hause. Allgemeine geschäftliche Korrespondenz übersetze ich seit vielen Jahren.

Meine Kreativität lebe ich insbesondere bei pfiffigen Werbe- und Marketingübersetzungen aus.

Sehr gerne arbeite mich auch in neue Fachgebiete ein, sei es Raupenzucht, Klavierbau oder Feng Shui.