Meine Sprachen

Prince Charles, Innenminister Wolfgang Sobotka und die Dolmetscherin im April 2017. Copyright Foto: Bernhard ELBE LPD Wien

Prince Charles, Innenminister Wolfgang Sobotka und die Dolmetscherin im April 2017. Copyright Foto: Bernhard ELBE LPD Wien

Ich arbeite mit folgenden Sprachpaaren:

Deutsch → Englisch sowie Englisch → Deutsch

Deutsch → Spanisch sowie Spanisch → Deutsch

Englisch → Spanisch sowie Spanisch → Englisch

Französisch → Deutsch

Französisch → Spanisch

Französisch → Englisch

 

Deutsch, Spanisch und Englisch sind meine aktiven Sprachen – das heißt, ich dolmetsche ins Deutsche, Spanische und Englische sowie aus diesen Sprachen. Die französische Sprache biete ich passiv an – das heißt, dass ich aus dem Französischen ins Deutsche, Spanische und Englische dolmetsche, aber nicht umgekehrt.